BASISCHER GEMÜSE APERITIF

BASISCHER GEMÜSE APERITIF

Ein basischer Gemüse-Aperitif ist eine erfrischende Wahl, um den Gaumen auf eine Geschmacksexplosion vorzubereiten.

Zutaten BASISCHER GEMÜSE APERITIF

Zubereitungszeit: 5 Min.
Niveau: einfach

Methode: Shake / Dbl. Strain
Glas: Coupette
Garnitur: Salz, Pfeffer Rand

Zubereitung BASISCHER GEMÜSE APERITIF

  1. Gießen Sie 2cl Artischocken-, Ginseng- oder Maca-Elixier in ein Glas mit Eis.
  2. Fügen Sie 4cl Buttermilch für eine cremige Textur hinzu.
  3. Geben Sie 1cl Agaven-Sirup für eine dezente Süße hinzu.
  4. Ergänzen Sie mit 1cl Rote Beete Saft für eine frische Note.
  5. Spritzen Sie eine Zitronenzeste darüber, um das Aroma zu perfektionieren.

BASISCHER GEMÜSE APERITIF

Ein basischer Gemüse-Aperitif ist eine erfrischende Wahl, um den Gaumen auf eine Geschmacksexplosion vorzubereiten. Dieser sorgfältig ausbalancierte Aperitif kombiniert die erdigen Nuancen von Artischocken-, Ginseng- oder Maca-Elixier mit der cremigen Weichheit der Buttermilch, einer leichten Süße von Agaven-Sirup und einem Hauch von Frische durch den Rote Beete Saft. Die Zitronenzeste verleiht dem Getränk eine zitrusartige Eleganz.
Dr. Christina Jagla

Ich heiße Christina Jagla, bin Apothekerin und gründete 2015 mein Unternehmen Dr. Jaglas in Berlin. Die Inspiration hinter der Markengründung war es, exklusive Kräuterspirituosen - sogenannte Elixiere - und alkoholfreie Alternativen, die in unserer Familienapotheke ihren Ursprung fanden, einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Die Entwicklung sowie Teile der Produktionen finden immer noch in unserer Familienapotheke statt. Diese besonderen Erzeugnisse bieten wir nun über eine Auswahl feiner Einzelhandelsgeschäfte, die Gastronomie, Apotheken sowie unseren eigenen Online-Shop auf dr-jaglas.de an, wodurch sie mittlerweile ein weltweiter Stammkundschaft und Fangemeinde erreichen.

Unser Qualitätsanspruch

Dr Jaglas Artischocken Elixier- in großer und kleiner Flasche und verschiedenen Kräuterkomponenten

Unsere Kräuter

Arzneibuch Qualität

Christina Jaglas bei der Verarbeitung der Kräuterkomponenten

Manufaktur

Dr Jaglas Artischocken Elixier- verschiedene Rezepte und Food pairing

Rezepte & Drinks